Rede von Friedrich März zur Vorstellung seines CDU/CSU-Kabinetts
Wir sind unmittelbar durch Russland bedroht" - Merz zu "größter Herausforderung".
Wir waren heute 29 Spaziergängerinnen und Spaziergänger in Weilheim. Wir hörten uns einen Teil der Rede von Friedrich März auf einem kleinen Parteitag der CDU an. Herr Merz sprach über die Herausforderungen für die angehende Bundesregierung. Ganz oben auf der Liste steht laut dem CDU-Chef die Bedrohung durch Russland und den Ukraine-Krieg. Den Versuchen der Spaltung Deutschlands werde man mit Entschlossenheit entgegentreten.
Das Demokratieverständnis von Friedrich Merz ist eine spezielle Art des ´betreuten Demokratie-Denkens´. Seine Aussage, dass " wir " unsere Werte gegenüber Russland verteidigen müssten, ist unfasserlich. Die Werte von uns Spaziergängerinnen und Spaziergänger in Weilheim vertritt Herr Merz sicherlich nicht. Er möchte die Spaltung Deutschlands entgegentreten? Waren es nicht die letzten beiden Regierungen, die Deutschland erst spalteten???? Erst mit der unsäglichen Corona-Politik, dann mit Frieden schaffen mit Waffen???
Nach unserem Spaziergang erläuterten wir die berufliche Kompetenz der zukünftigen Ministerinnen und Minister der CDU/CSU der neuen Bundesregierung. Der Fachkräftemangel hat die Bundespolitik erreicht.
Dieser Spaziergang war der vorerst letzte Spaziergang unter der Leitung von unserer Rita. Sie hat ihre Spaziergänge im April bestens geleitet. Vielen, vielen Dank.


Kommentar hinzufügen
Kommentare