Spaziergang 23.09.2025

Veröffentlicht am 24. September 2025 um 17:34

Drohnen über Kopenhagen

Bei Dänemark-Vorfall "deutet alles auf Russland hin" - Nato droht mit militärischen Mitteln/ Falschmeldung Stadtratsbeschluss

 

Heute waren wir tapfere 26 Spaziergängerinnen und Spaziergänger am Marienplatz in Weilheim. Das Wetter war uns hold und es regnete während unseres Spaziergangs durch Weilheim nicht. Wir bekamen wieder etliche positive Rückmeldungen von Autofahrern, als sie uns mit unseren Plakaten sahen.

Vor unserem Spaziergang durch Weilheim hörten wir unserem Leiter der Versammlung Josef aufmerksam zu, als er über erneute Drohnenüberflüge berichtete. Dieses Mal betraf es Kopenhagen:

Die Flughäfen in Kopenhagen und Oslo waren am Montagabend komplett gesperrt. Grund waren Drohnensichtungen. Die dänischen Behörden sprechen von einem Anschlag. Alle Entwicklungen im Newsticker.

 

  • Mindestens drei Drohnen sollen in Kopenhagen über den Flughafen geflogen sein.
  • Ein Flugzeug musste durch den Vorfall notlanden.
  • Die dänische Regierung spricht von einem "Anschlag".
  • Auch in Oslo war der Flughafen stundenlang gesperrt.

Hier geht es zum Artikel<<

 

Fälschung Amtsblatt der Stadt Weilheim

Ferner sprachen und diskutierten wir über die Sendung ´Wort zum Sonntag´vom letzten Sonntag. 

In der aktuellen Ausgabe von „Das Wort zum Sonntag“ äußert sich die Kirchenfunktionärin Annette Behnken aus Hannover zu dem Attentat auf Charlie Kirk. Ihr Mitgefühl gilt dabei weniger dem Ermordeten: „Und das Gift wirkt weiter, wo ein rechtsradikaler Rassist verharmlost wird als ein Konservativer, der die Jugend begeistert habe“, so warnt die 56-Jährige eindringlich. 

dazu ein Kommentar auf der Seite ´Aktuelles´

 

In Weilheim sind heute Hauswurfsendungen mit einer gefälschten Bekanntmachung der Stadt aufgetaucht, die dem offiziellen Amtsblatt der Kommune nachempfunden ist, warnt die Stadt jetzt. Die Fälschung kursiert auch in den sozialen Medien. In der angeblichen „Sondermitteilung“ geht es um die Immobilie des ehemaligen Kinos „Starlight“ und dessen jetziger Nutzung durch den AfD Kreisverband Weilheim-Schongau. Bürgermeister Markus Loth stellt klar, dass es sich hier um eine Fälschung handelt. Weder habe es am 11. September eine Stadtratssitzung gegeben noch den Beschluss zur Herausgabe einer Sondermitteilung. „Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger, sich von solchen Falschmeldungen nicht verunsichern zu lassen“, sagt Loth.

Stadrat Ullrich Klinkicht gab uns Auskunft über den aktuellen Stand der Dinge.

 

Hier geht es zum Artikel<<

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador